Mosaikkirche Berlin

Aktuelle Predigtreihe

 

Der wahre Jesus

image

Worum geht es in dieser Reihe?

Das Evangelium des Johannes zeigt uns ein sehr klares Bild von Jesus Christus – seinem Charakter, seinen Motiven und wer Er wirklich ist. Es gibt sieben „Ich bin“ Aussagen, die Jesus trifft, und alle sind sehr wichtig um zu offenbaren, wer Jesus ist. Viele Menschen behaupten, dass Jesus einfach nur ein guter Mensch, guter Lehrer oder vielleicht ein Prophet war. Die Bibel aber sagt klar, dass er einzigartig darin ist komplett Mensch und komplett Gott zu sein. Er beschreibt sich selbst als „das Brot des Lebens“, „das Licht der Welt“, „den guten Hirten“ und „die Auferstehung und das Leben“. Er sagt auch, dass er „die Tür der Schafe“, „der Weg, die Wahrheit und das Leben“ und „der wahre Wein“ ist. In diesen Titeln steckt so viel lebensverändernde Wahrheit und wir werden uns jeden Sonntag im März und April Zeit nehmen, um zu bedenken, was Jesus über sich selbst gesagt hat und welche Auswirkungen das auf unser Leben im Berlin des 21. Jahrhunderts hat. Du bist herzlich eingeladen immer sonntags um 11:30 Uhr dabei zu sein!




Inhalte der Predigtreihe


Der wahre Jesus

10. März —Das Brot des Lebens 
17. März — Das Licht der Welt
24. März — Die Tür der Schafe
31. März Der Gute Hirte
07. April — Der Weg, die Wahrheit und das Leben
14. April — Der wahre Wein
21. April — Die Auferstehung und das Leben