Mosaikkirche Berlin

Aktuelle Predigtreihe

 

Glaube in einer Zeit des Unglaubens

image

Worum geht es in dieser Reihe?

Gott zeigt sich selbst in der Bibel oft in Geschichten von Menschen und dadurch, wie er in ihren Leben wirkt. Elia ist einer der am besten bekannten Propheten im Alten Testament/AT. Er taucht auf einmal auf und konfrontiert einen der Könige Israels auf außergewöhnliche Weise. Dennoch wird Elia an anderer Stelle in der Bibel als jemand beschrieben, der genauso ist wie wir! Wie ist das möglich und welche Bedeutung kann seine Geschichte für uns in Berlin im 21. Jahrhundert haben?




Inhalte der Predigtreihe


01. Okt – Vor Gott stehen
08. Okt – Persönlicher Gehorsam
15. Okt – Das Leben des Glaubens
22. Okt – Vertrauensvoll durch Schwierigkeiten
29. Okt – 
05. Nov – Entscheidungen im Leben
12. Nov – Berg Karmel
19. Nov – Ein Leben des Gebets
26. Nov – Jemand genauso wie wir

Schreibe einen Kommentar