Mosaikkirche Berlin

Kleingruppen

 

Kleingruppen bei Mosaik

Ein Christ ist jemand, der sich mit Jesus verbunden hat und als Ergebnis zu seinem Volk gehört. Als Christ ist es normal, unser Leben in einer offenen geistlichen Gemeinschaft zu leben. Kleingruppen bei Mosaik sollen dabei helfen dies umzusetzen. Durch das Bauen oder Gründen neuer Freundschaften mit Menschen aus der Gemeinde entsteht die Möglichkeit, als Person, aber auch als Gemeinde zu wachsen.  Diesen Sommer möchten wir Euch ermutigen, Gott zu bitten, die Kleingruppen für einen neuen geistlichen Weg zu gebrauchen. - Neville und Sue

Biblical Fingerfood

Freitag, Maria & Johannes, Kaulsdorf

Wir bereiten bei jedem Treffen ein anderes Fingerfood vor, welches seine Idee in dem „Shared Meal“ von sonntags findet. Biblische Texte von Manna in der Wüste bis zum himmlischen Abendmahl werden behandelt.

Anmelden


Hauskreis Van Leeuwen

Mittwoch, 19 Uhr, Alan & Andrea

We meet each week diving deeper into the sermon. We will encourage and pray for one another every week. Join us for great snacks and even better fellowship.

Anmelden


Hauskreis Elmerick

Mittwoch, 19 Uhr, Stephanie & Christopher

Der Abend wird mit gemeinsamen Abendbrot beginnen bei dem wir nicht nur Geschichten unseres Alltags teilen können, sondern auch Dinge die uns bewegen und über die wir nachdenken. Danach werden wir in eine Diskussion über die vergangene Predigt einsteigen, tiefer in das Wort einzutauchen und nachdenken, wie wir das gehörte praktisch umsetzten können. Den Abend werden wir mit gemeinsamen Gebet, gegenseitiger Auferbauung und Lob für Gott beenden. Wir freuen uns auf die Zeit zusammen.

Anmelden


Vocation and God‘s Mission

Donnerstag, 18 Uhr, David & Laura

We will meet bi-weekly to explore the concept of Christian calling and vocation in life and all kinds of work, especially drawing from Steven Garber‘s book Visions of Vocation. Though reading the book not required.

Anmelden


Beyond Art with God

Donnerstag, 19 Uhr, Ionna, Bobbi Jo, Anna, Friedrichshain

What role does creativity and art have in our lives as Christians? How can art shape culture with a positive impact in our communities? Can art be meaningful and with purpose? How does beauty touch the human heart? This group provides a space for those with a calling and passion for art. We want to grow together as a community in building and establishing a deeper understanding of the biblical foundations on creation and how we identify ourselves with “Art and God” from different perspectives: Beauty, Identity, Community, Culture. Limited amount of people.

Anmelden


Neustart — Social Justice

Freitag, 12-17 Uhr, Robby, Schöneberg

Neustart ist eine Organisation, welche Frauen im Bereich der Prostitution dient. Wir geben den Frauen Essen und Getränke, reden mit ihnen und bauen Beziehungen mit ihnen auf. Wir wollen ihnen Hoffnung geben und ihnen die Liebe Gottes zeigen. Dadurch zeigen wir ihnen wie wertvoll und geliebt sie sind. Wir treffen uns jeden Freitag im Café Neustart an der Kurstürstenstraße. Falls du nicht die ganze Zeit von 12h-17h da sein kannst, ist das kein Problem. Du kannst mit Robby individuelle Zeiten ausmachen.

Anmelden


Feierabend

Freitag, 17 Uhr, Sarah & Jonathan, Lichterfelde

Zu dieser Kleingruppe sind alle, jeden Alters eingeladen. Wir wollen das Leben in Christus feiern. Wir essen zusammen, reden darüber was die Predigt vom Sonntag für unser Leben bedeutet, tauschen uns aus, wie es uns geht und beten für einander. Wir beginnen um 17 Uhr mit einer Stunde Essen. Und um 18 Uhr nehmen wir uns eine Stunde Zeit zum Reden und für einander zu beten. Für die Kinder wird eine Betreuung angeboten. Das Ziel ist es, zusammenzuwachsen und vor allem in Christus zu wachsen.

Anmelden


Word and Prayer

Freitag, 19 Uhr, Eldred & Juliet, Rudow

We will like to beginn with the word (the preaching from Sundays) and continue to pray for church and one another.

Anmelden


Hauskreis Mattfeldt

Freitag, 19 Uhr, Viola & Manfred, Friedenau

Zum Ausklang der Woche treffen wir uns jeden Freitag um 19h zum Austausch, Gebet und Bibelstudium mit Snacks. Du bist herzlichst eingeladen. Keinem von uns ist Gott fern (Apostelgeschichte 17, 27)

Anmelden


Babygruppe Sonnenkäferkinderlein

Anna Lena, Friedenau

Herzlich Willkommen in unserer Babygruppe, in der wir unsere Kleinsten mit Fingerspielen, Krabbelliedern und Babymassage erfreuen und uns mit anderen Eltern gemütlich zusammen setzen und austauschen wollen. Wir treffen uns einmal in der Woche vormittags.

Anmelden


A well done Men‘s group

Dienstag, 19 Uhr, David + Jonathan, Steglitz

Steak, sharks & catapults, dealing with failure, lazer-bears, dealing with sexual temptation, early morning prayer, wisdom for smart phones, the bible and other Workshops in Godly manhood. Maximum 10 guys. English/German.

Anmelden